Regenerierte Bremsbacken von Ferodo

Wie vielen Barkas-Fahrern bekannt ist, gibt es für die Vorderachse des Barkas

B 1000 und des B 1000-1 nur bedingt gute Qualität an Bremsbacken.

 

 

Die Ersatzteilversorgung mit Bremsbacken für die Vorerachse des Barkas wird immermehr zu einem Problem.

 

Am Schlimmsten sind die momentan angebotenen Ungarischen Beläge in rosa oder Grau, die wenig  Bremsleistung haben, die Beläge werden rissig, überhitzen sehr schnell oder lösen sich vom Belagträger.

 

Alternativen dazu sind noch gute DDR Ware, wobei der Rosa Cosid Belag nicht optimal ist. Er führt bei überbeanspruchung zu einer nachlassenden Bremswirkung

 

Weiterhin gibt es org DDR Belag in Grau, der damals schon von Ferodo hergestellt wurde = Ferodo AM 14, dieser ist schwer oder gar nicht zu bekommen.

 

Am besten, und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, sind bis jetzt immernoch die ganz seltenen Ferodo Beläge FER 3616 die bei einigen

B 1000-1 sogar in der Zulassung als vorgeschriebener Bremsbelag eingetragen sind.

 

Keine dieser oben genannten Beläge ( außer den Ungarischen) werden heute noch hergestellt.

 

Wir haben es möglich gemacht und haben bei Ferodo Barkas Bremsbacken mit aktuellem Ferodo Belag regenerieren lassen.

 

Die originalen DDR Bremsbacken werden dabei von Schmutz und altem Belagmaterial befreit, gestrahlt, mit Schutzlack versehen und mit dem Aktuellem Ferodo Belag FER OS 2046  neu beklebt.

 

 

 

 

regenerierte Bremsbacken mit Ferodo OS 2046 Belag

Ab sofort können diese Bremsbacken bei uns erworben werden.

 

Dazu benötigen wir vorab Ihre alten originalen DDR Bremsbacken im Austausch.

 

Sollten sie nur Ungarische Bremsbacken haben können diese nicht regeneriert werden. ( es gibt Probleme mit der Passgenauigkeit der Backen).

 

Sollten sie keine alten Originalen DDR Bremsbacken vorab zusenden können so berechnen wir Ihnen einen Altteilwert von 20,- Euro (Netto)

 

Wenn sie nicht genau wissen welche Art von Backen sie haben so setzen sie sich bitte mit uns in Verbindung!

 

 

regenerierte Bremsbacken Ferodo OS 2046: 4 Stk =110,- Euro ( netto)

wenn keine alten Backen zugesendet werden können zzgl. 20,- (netto) Altteilwert!

Versandkosten richten sich nach bestellter Menge! In der Regel 7,- Euro

 

Bei Interesse nutzen sie einfach unser Kontaktformular!

 

Regenerierte Bremsbacken mit Ferodo Belag momentan nicht lieferbar.